Neueste Themen
Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty12/3/2019, 23:20 von Neofelis

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty11/3/2019, 15:24 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty21/1/2019, 20:18 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty7/1/2019, 17:31 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty26/5/2017, 12:23 von Leona Cornelly

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty18/7/2016, 13:57 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty23/6/2016, 16:11 von Rix.sunrise

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty16/1/2016, 16:24 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty25/10/2015, 21:52 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty2/9/2015, 09:13 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty16/8/2015, 23:37 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty22/7/2015, 17:02 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty16/7/2015, 15:30 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty15/5/2015, 21:47 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty19/4/2015, 03:19 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty22/12/2014, 00:22 von Gast

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty24/10/2014, 18:08 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty22/10/2014, 20:29 von Panda

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty9/10/2014, 02:42 von Memoire du Ciel

Neue Funktion! [Hide-Tag] Empty23/8/2014, 21:30 von Blue

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hallo lieber Gast!
Schön das du her gefunden hast. Wenn du ein eigenes Forum hast und für jenes Mitglieder, Templates oder auch einfach nur Hilfe suchst,- bist du hier genau richtig!Dieses Forum soll ein Forum für alle Forengründer und RPG Interessierten sein. Melde dich doch an und werde ein Teil von unserer Community. Erhalte Zugang zu all unseren Tutorials und anderen nützlichen Sachen!

Hier kannst du dich registrieren!

Teilen

 Neue Funktion! [Hide-Tag]

Panda
Posts :
1408
Angemeldet :
17.07.11
Forum :
Neue Funktion! [Hide-Tag] Untitl11
Admin

Achtung! Der Ersteller dieses Threads verwendet den Hide Tag! Die Codes sind somit erst dann für dich sichtbar, wenn du einen Beitrag in diesem Thread verfasst hast. Achte dazu bitte auf die Regeln des Erstellers. Dort sollte vermerkt sein was für einen Beitrag du verfassen musst.
Neue Funktion!

Hallo liebe Userschaft!

Ich freue mich euch eine neue Funktion vorstellen zu können, die euch hoffentlich von Nutzen sein wird: Den 'Hide'-Button. Zugegeben, die Funktion ist nicht neu, aber der Hide-Button ist es! Für alle Diejenigen, welche sich fragen was der Hide-Button ist und wozu er dient, folgt jetzt die Erklärung:

Der Hide-Button soll all Denen dienlich sein, die ihre Codes besser vor Missbrauch schützen wollen. Er ist in jedem Editor, links neben den anderen Buttons zu finden:



Und ja, es sind sogar gleich zwei Buttons. Klickt ihr auf einen der Beiden erscheint ein vorgenerierter Code in eurem Editor. Der erste Button gibt einen Code aus, der Threads die diese Funktion nutzen als solche Kennzeichnet. Diese Kennzeichnung könnt ihr auch oberhalb dieses Beitrages sehen.
Der zweite Button gibt dann den Hide-Tag als solchen aus, sodass ihr nur noch euren Code zwischen den Code Tag einfügen müsst.

Kommen wir zum Sinn des Ganzen. Nutzt ihr den Hide-Tag in einem eurer Code oder GFX-Threads ist alles was zwischen im steht erst einmal nur für euch und Nutzer mit Adminrechten zu sehen. Sichtbar wird der Inhalt nur dann, und auch nur für den entsprechenden User, wenn man in diesem Thread selbst einen Post erstellt hat. Und das wiederum heißt das sich genau nachvollziehen lässt, wer diesen Code alles gesehen und benutzt hat. Zudem bleibt euer Code so vorerst vor neugierigen Blicken geschützt. Um die 'Sicherheit' eures Codes zu gewährleisten, solltet ihr eure Regeln dementsprechend anpassen. Ergänzt sie um den Inhalt des Beitrages der geleistet werden muss um den Code zu sehen. Dafür würde sich z.B folgendes eignen:

"Dies hier ist ein Hide-Tag Thread. Ich möchte sehen wo ihr meinen Code benutzt. Postet daher einen Link zum Forum in dem ihr ihn benutzt"
Möglich wäre aber auch:
''Dies hier ist ein Hide-Tag Thread. Ein einfaches Danke genügt mir für meinen Code!''

Es bleibt also euch überlassen, wie ihr diese Funktion nutzt und ob ihr sie überhaupt in Anspruch nehmt. Es wird keine Hide-Tag Pflicht geben!

Die Foren-Regeln werden in den kommenden Tagen an den Hide-Tag angepasst werden. Wichtig für euch sind erst einmal folgende Richtlinien:
#Auch wenn der Button noch in jedem Editor zur Verfügung steht, darf er vorerst NUR in der Codesammlung verwendet werden.
#Nutzt ihr den Hide-Tag in eurem Thread ist es für euch Pflicht diesen Thread als Hide-Tag Thread zu kennzeichnen- Dafür zugelassen ist bis jetzt nur der 'Hide-Text'-Button!
#Nutzt ihr einen Code aus einem Hide-Tag-Thread, ist auf die Regeln des Erstellers zu achten.

(Alle Verstöße gegen diese Richtlinien können mit Verwarnungen geahndet werden.)

Wer jetzt noch gern ein Beispiel für die Funktionalität dieses Hide-Tags möchte, der möge doch bitte einen Beitrag verfassen um dann die super geheime Hide-Tag Nachricht in diesem Thread sehen zu können. :D

Ich möchte am Schluss noch auf die News-Tabelle im Index aufmerksam machen. Dort steht etwas zum Design sowie den zu erwartenden Wartungsarbeiten.

Liebe Grüße,
Panda


Panda
https://alpha-freak-codes.forumieren.com

Neue Funktion! [Hide-Tag]

Seite 1 von 1

Alpha Freak Codes :: Wichtiges :: NEWS-
Impressum & Disclaimer  |  2011-2015 © ALPHA-FREAK-CODES