ACHTUNG! >>AFR wird komplett überarbeitet! <<
NAMENSÄNDERUNG! >>Mehr dazu hier! <<
Die neuesten Themen
28/11/2017, 00:59 von _Krümel_
26/5/2017, 12:23 von Leona Cornelly
15/5/2017, 20:16 von Gast

7/1/2017, 15:25 von Kathi
19/10/2016, 20:07 von Sylvû
25/9/2016, 19:58 von Lesezeichen99
18/7/2016, 13:57 von Panda
23/6/2016, 16:11 von Rix.sunrise
8/2/2016, 15:45 von Rix.sunrise
16/1/2016, 16:24 von Gast

7/12/2015, 14:54 von Gast

3/12/2015, 13:27 von Gast

26/10/2015, 18:37 von Gast

25/10/2015, 21:52 von Gast

25/10/2015, 16:27 von Foxxi
18/10/2015, 09:43 von Luna
15/10/2015, 01:06 von Ratata
4/10/2015, 16:12 von Kyubimon
27/9/2015, 11:30 von Gast

2/9/2015, 09:13 von Gast

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hallo lieber Gast!
Schön das du her gefunden hast. Wenn du ein eigenes Forum hast und für jenes Mitglieder, Templates oder auch einfach nur Hilfe suchst,- bist du hier genau richtig!Dieses Forum soll ein Forum für alle Forengründer und RPG Interessierten sein. Melde dich doch an und werde ein Teil von unserer Community. Erhalte Zugang zu all unseren Tutorials und anderen nützlichen Sachen!

Hier kannst du dich registrieren!

Teilen | 

 Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit so aufgefallen sind

Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Keine
Posts :
151
Punkte :
187
Angemeldet :
19.03.13
Alter :
25
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1482 © bei Kari   14/4/2013, 23:01
Member

Hey ihr <3,

so zuerst mal was Gutes: Die Idee mit den Präfixen für den HTML/CSS-Tutorial-Bereich finde ich ganz klasse <3, damit man sich auch gleich auskennt :3

Trotzdem sind mir in letzter Zeit auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die sich vielleicht ganz einfach beheben lassen könnten.
Bei den Designservicese (also den Gesuchen) finde ich es extrem nervig, wenn man helfen möchte, und sich dann erst einmal erfragen muss für welche Software, nur um dann sagen zu müssen: "Ups mit dem kenne ich mich jetzt aber nicht so aus, sorry…" – Wäre es hier vielleicht eine Möglichkeit so eine verpflichtende Abfolge wie zB in der Künstlergalerie einzuführen?
Also à la:
Code:
Thema des Boards:
Boardsoftware:
Was genau ist zu machen:
Wunschbilder:
Farbwünsche:
Sonstige Anmerkungen:
Was möchte ich (zum Ankreuzen): []Layout [] Design [] einzelne Grafik(en)
Als Designer fände ich es doch extrem praktisch, wenn ich sowas gleich gegeben hätte, weil ich dann mit einem Blick sagen kann, ob mir der Auftrag zusagt oder nicht.

Den Partnerbereich finde ich auch etwas irritierend.
Warum löscht ihr die eingegangenen Partnerschaften nicht einfach aus den Anfragen und Bestätigungen? Kann sein, dass es da nur mir so geht, aber ich finde es extrem unübersichtlich, wenn die Anfragen/Bestätigungen, die schon längst in die Partner aufgenommen wurden, immer noch Posts dort haben, weil ich so nicht klar sehe, welche Foren ihr "empfehlt" und welche noch auf eine Bestätigung warten…

Warum brauchen die Ressourcen einen eigenen Bereich, wenn dort nur die Ressourcenliste enthalten ist? Das ist für mich auch nicht so ganz ersichtlich…

Und noch etwas, dass wahrscheinlich nicht so viele User betrifft, aber trotzdem nervig ist: Ich zähle zu den Nutzern, die ihren Browser auf maximal 900px breite eingestellt haben, wodurch bei mir der Header so aussieht:
Spoiler:
 
und auch die Seitenleiste mit den Quicklinks unangenehm breit und aufdringlich wirkt… Kann man da nicht irgendetwas machen? *lieb schaut*

Naja, das wars jetzt mal von meiner Seite und sorry, dass das so viel geworden ist V_____V
Liebe Grüße <3
Benutzerprofil anzeigen
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Mybb
Posts :
1458
Punkte :
2100
Angemeldet :
17.07.11
Ort :
Pandahausen
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1483 © bei Panda   15/4/2013, 00:19
Admin

So,
will ich mich mal zu deiner Kritik äußern.


Designerservices: Eigentlich, finde ich, sollte jeder der will das jemand anderes etwas für ihn erstellt, selbst in der Lage sein angeben zu können was genau er möchte. Wie ich bereits, ich weiß nicht ob du dies mitbekommen hast, zu einer anderen Person bezüglich ihrer Kritik sagte, ging ich nicht davon aus das sich hier andere User als Forumieren-User anmelden. Zudem gibt es im Profil die Möglichkeit, einzutragen welche Version man nutzt. Ich werde aber, weil es nicht unbedingt von Nachteil ist, darüber nachdenken, es mit meinen Co-Admins besprechen und es dann ggf. ändern.


Partnerbereich:
Wir verschieben wenn nötig. Für zwei drei Bestätigungen lohnt das nicht. Es ist im Titel vermerkt welche hinzugefügt wurden. Das finde ich klar genug.



Ressourcen:
Die Ressourcenliste dient lediglich dazu externe Ressourcen aufzulisten. Auch dürfen die User eigene Themen eröffnen um zum Beispiel gesammelte Ressourcen Themen bezogen anbieten. In diesem Forum sollen jedoch auch bzw hauptsächlich von Usern erstellte Ressourcen angeboten werden. Dies lässt sich auch aus der Beschreibung heraus lesen: ''HIER DÜRFT IHR SEITEN, BILDER ETC POSTEN DIE IHR ALS RESSOURCEN VERWENDET. BEDENKT BITTE DAS NUR SEITEN, BILDER ETC GEPOSTET WERDEN SOLLEN DIE AUSDRÜCKLICH ZUR NUTZUNG FREIGEGEBEN WURDEN. WENN IHR WOLLT KÖNNT IHR AUCH SELBST RESSOURCEN ERSTELLEN UND ZUR NUTZUNG ANBIETEN.''



Browserbreite:
Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen das wir dies nicht ändern werden. Unser Forum ist auf die Mehrheit der Nutzer zu geschnitten und diese surfen im Vollbildmodus. Das heißt das bei den Meisten, nach heutigen Technikstandards, mindestens eine Breite von 1280px gegeben sein sollte.

Die fixierte Seitenleiste finde ich so in Ordnung. Ich könnte sie höchstens um ein paar pixel verkleinern, ob dir das allerdings viel bringt bezweifel ich.

Ich hoffe du verstehst unsere Ansichten. Sollten wir etwas ändern, werde ich es dich wissen lassen.

Liebe Grüße



Benutzerprofil anzeigen http://alpha-freak-codes.forumieren.com
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1484 © bei Gast   15/4/2013, 13:28
Gast

Mal so zur Breite des Forums ... bei mir sieht das auch so ähnlich wie bei Kari aus und ich hab eine Breite von 1280px. Am Browser kann's nicht liegen, weil ich den FiFo hab. Wenn ich das Forum mit dem breiten Bildschirm aufrufe, ist aber alles in Butter.

Also bei der Mindestbreite liegen Logout und der Text "Welcome, let's have some fun" übereinander.
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Mybb
Posts :
1458
Punkte :
2100
Angemeldet :
17.07.11
Ort :
Pandahausen
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1485 © bei Panda   15/4/2013, 13:51
Admin

Du redest jetzt von Head des Forums? Das liegt wie gesagt an der Breite. Das sich die Schrift überlappt war mir nicht klar. Das lässt sich ändern. Ich bezog mich mit der Breite allerdings auf die allgemeine Ansicht des Forums und die ist bei mindestens 1280px gegeben. Die Bodyline ist mit margin-wert, der den Abstand zwischen der Bodyline und der Sidebar ausmacht, 900px breit. Die Sidbar ist nochmal ungefähr 300px breit, das macht zusammen 1200px. Somit sollte das Forum, wenn keine Fehler in den Positionierungen unterlaufen sind,- mal ganz davon abgesehen das Browser (auch Firefox) die CSS formtierungen auch unterschiedlich interpretieren können- , optimal in seiner Breite angezeigt werden, davon sprach ich. Wenn man 900px eingestellt hat, dann sieht man nicht das ganze Forum und natürlich erscheint die Sidebar riesig. 900px sind nun mal einfach zu klein.

Das sich der Header verschiebt ist seltsam, aber wenn mir das niemand sagt, wie soll ich das dann merken? Meine Auflösung ist um ein vielfaches höher.
Ich werde mal ein paar Werte ändern. Es wäre schön wenn ihr mir mitteilen würdet, ob und was sich bei euch geändert hat.

Edit:
Ich habe es jetzt geändert, bitte um Rückmeldung und ausführliche Angaben bezüglich der Darstellung, sofern ihr Besserung wünscht.
Benutzerprofil anzeigen http://alpha-freak-codes.forumieren.com
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1486 © bei Gast   15/4/2013, 14:16
Gast

Ich hatte das erst immer nur bei Safari und am großen Bildschirm hab ich FiFo , wo sich auch nichts verscjoben hat ... hab dann hier am Kleinen auch mal FiFO installiert, nachdem Kari das angesprochen hatte und hier verschiebt sich das blöderweise trotzdem. Aber so, wie es jetzt ist, ist es trotz Verschiebung zumindest für mich jetzt gut. ^^ Endlich kann ich mich mit nur einem Klick ausloggen.

Vielen Dank von meiner Seite.
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Mybb
Posts :
1458
Punkte :
2100
Angemeldet :
17.07.11
Ort :
Pandahausen
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1487 © bei Panda   15/4/2013, 14:22
Admin

Kein Problem ^^

Ich werde mir das in nächster Zeit noch einmal genauer anschauen, ich denke ich weiß wie ich das beheben kann. Ich würde dich bitten, dass du mir mitteilst wenn du eine Veränderung in puncto Head bemerkst.
Benutzerprofil anzeigen http://alpha-freak-codes.forumieren.com
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Keine
Posts :
151
Punkte :
187
Angemeldet :
19.03.13
Alter :
25
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1488 © bei Kari   15/4/2013, 16:12
Member

So, melde mich mal aus der Arbeit :3

Wegen dem Punkt in den Designservices: Anfänger, oder Leute die keine Ahnung haben, von Forendesign, wissen oftmals nicht auf was es ankommt, weshalb ich sowas extrem nützlich finden würde. Nur noch mal zur Untermauerung, sorry...

Ok, die Schriftüberlappung ist bei mir jetzt auch weg, sowohl im IE, in Safari als auch in Chrome und Firefox (ja, ich teste immer alle Browser ^///////^°)
Das Problem mit der Breite besteht leider weiterhin, aber da kann man wohl nichts machen :(

Ressourcenliste: UPS, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
Benutzerprofil anzeigen
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Mybb
Posts :
1458
Punkte :
2100
Angemeldet :
17.07.11
Ort :
Pandahausen
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1489 © bei Panda   15/4/2013, 16:16
Admin

Nun. Ich gucke was die anderen zu der Sache mit dem Designerservice sagen.

Was ist mit dem Header? Ist der immer noch so verschoben? Meinst du mit der Breite die Ansicht des Forums bezogen auf die Sidebar und den Index? Sorry das ich so nachfrage xD Ich will halt nur das alles optimal angezeigt wird, weil mich das stört xD Vorallem weil es für mich nicht ersichtlich ist e_e Das stört mich am meisten xD
Benutzerprofil anzeigen http://alpha-freak-codes.forumieren.com
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1494 © bei Gast   15/4/2013, 17:34
Gast

Bei mir ist's noch verschoben. Finde ich aber nicht schlimm, da der Text sich nicht mehr mit den Links überlappt und es beim großen Bildschirm eben richtig angezeigt wird.

Und weil ich hier ja gerade antworte ... das Argument von Kari wegen des Designservices teile ich auch. Ich wüsste jetzt nicht, warum auch nicht Wbb-User - wie ich ^^ - hier nicht sein sollten und Anfragen stellen dürfen. Ohne Vorlage würde ich bei einer Anfrage vielleicht was Wichtiges vergessen und viele haben eben auch keine Lust, alles zu hinterfragen und denken sich, dass es dem User eh nicht wichtig ist. Doch der hat es eben einfach nur vergessen oder weiß gar nicht, dass das von Bedeutung ist.
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Mybb
Posts :
1458
Punkte :
2100
Angemeldet :
17.07.11
Ort :
Pandahausen
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1522 © bei Panda   23/4/2013, 14:50
Admin

Hallöchen ^^,

ich hoffe hiervon nimmt jemand notiz. Ich habe nun die Vorlage im Designerservice gepinnt. Ich habe deine einfach kopiert Kari, ich hoffe das stört dich nicht, ansonsten kann ich mir natürlich auch was eigenes überlegen xD auch wenn ich nicht so recht weiß, was alles da rein gehört. ^-^

Falls was fehlt, einfach schnell hier bescheid geben.
Benutzerprofil anzeigen http://alpha-freak-codes.forumieren.com
Hauptforum :

Auszeichnungen :

Forenversion :
Keine
Posts :
151
Punkte :
187
Angemeldet :
19.03.13
Alter :
25
avatar
Beitrag
»
    Post NR. 1530 © bei Kari   23/4/2013, 21:24
Member

Moi, das ist lieb <3
Nein stört mich nicht xD
Benutzerprofil anzeigen
Beitrag
»
    Post NR. 0 © bei Gesponserte Inhalte   

Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit so aufgefallen sind

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Füllhorn zu bestimmter Zeit öffnen?
» Letzter Besuch etc. ausblenden ?
» Wahlschalter - wird letzter gewählter style gespeichert?
» Letzter Besuch...
» Probleme mit der Zeit anzeige in meinen Forum

Alpha Freak Codes :: Wichtiges :: NEWS :: Kritik-
Impressum & Disclaimer  |  2011-2015 © ALPHA-FREAK-CODES